Wichtige Info vorab

Diese Homepage war ca. 20 Jahre lang meine Firmen-HP.
Jetzt bin ich in den Ruhestand gegangen. Aufgeben wollte ich diese HP nicht, aber unverändert lassen konnte ich sie auch nicht. Also habe ich sie in eine private HP umgewandelt. Geändert hat sich dabei hauptsächlich, dass ich alle Marken und Produkte entfernt habe.

Die durchaus kritischen Kernaussagen gibt es nach wie vor. Sie waren immer Basis meiner Firmenphilosophie, denn seit jeher hat mir die Art wie HiFi-Produkte vermarktet werden, sehr missfallen. Meine ehrlichen Aussagen haben mir zwar so manchen Verkauf vereitelt, aber andererseits hatte ich gerade deshalb sehr viele treue und dankbare Kunden, die mich und mein Geschäft laufend weiter empfohlen haben. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei ihnen bedanken.

Kurz-Bio:
Ich habe mich mein Leben lang mit der Musikwiedergabe befasst. Auch war ich beruflich durchgehend einschlägig tätig. Die ersten Jahrzehnte auf technischem Gebiet, die letzten dann als Inhaber eines Hifi-Fachgeschäftes. Auch habe ich unzählig viele Audio-Elektronikkomponenten und Lautsprecherboxen (meist vollaktiv) selbst gebaut.

Als „ewiger Skeptiker“ und auch Querdenker habe ich hunderte verblindete Vergleiche – sowohl selbst, aber auch mit sehr vielen Bekannten, Freunden und Kunden – durchgeführt.
Parallel dazu war (und bin ich) aktiver Musiker (E-Bassist bei einer Klassik-Rockband).

Seit etwa 15 Jahren betreibe ich das einzige österreichische HiFi-Forum.
http://www.hififorum.at/vbcms.php?area=vbcmsarea_home

Wer mitmachen möchte, kurze Mail mit Wunsch-Nickname genügt, ich erstelle dann einen Account und schicke die Zugangsdaten.
Dieses Forum ist aber keine Plattform zum Anbieten von  Gebrauchtgeräten!

David Messinger